By By Indien

14.04.2018

09.04. bis 14.04.2018

Karins Urlaub geht langsam dem Ende zu und so fahren wir nach New Delhi. In der Nähe vom Indira Ghandi Int. Airport quartieren wir uns in einem angenehmen 4 Stern Hotel ein. Die letzten beiden Tage verbringen wir am Pool und erholen uns von den letzten anstrengenden Wochen.

Dann am 10.4. ist es soweit, Karin und ich nehmen Abschied voneinander. Karin steigt ins Taxi und dann trennen unsere Wege. Ich breche auf nach Amritstar an der Grenze zu Pakistan. Ich denke zurück an die wunderschöne Zeit in Nepal und bin etwas traurig nun wieder alleine unterwegs zu sein. Es war eine traumhaft schöne Zeit. Doch man kann im Leben die Zeit nicht anhalten und so freue ich mich auf die nächsten Abenteuer meiner Reise. In Amritsar stoppe ich im Mrs. Bhandaras Guesthous, der ideale Ort zum relaxen. Hier ist es auch nicht mehr ganz so heiß und so verbringe ich einige erholsame Tage mit relaxen am Pool. Endlich mal richtig Urlaub vom Reisen😊 Mein Biervorrat muss für Pakistan aufgefüllt werden. Service am Fahrzeug ist zu machen und und und... Morgen werde ich Indien verlassen und werde wieder nach Pakistan einreisen. Von Indien kommend gibt es in Pakistan keine Polizeieskorte und werde versuchen unter deren Radar bis nach Islamabad zu fahren. Dort werde ich bei einem Pakistani, den ich aus dem Oman kenne, für ein paar Tage unterzutauchen. Dann beginnt mein letztes großes Abenteuer. Der Karakorum Highway - bis vor wenigen Jahren die gefährlichste Bergstraße der Welt. Mittlerweile von den Chinesen gut ausgebaut werde ich an der Grenze zu China beinahe 5000 Höhenmeter erreichen. Vorbei an zwei 8000ern dem Nanga Parbat und K2.

Meine Chinaeinreise habe ich in den letzten Wochen bereits organisiert und ein chinesischer Guide wird mich durch China begleiten. Dann meine letzte Destination - Kirgistan. Über Pamirgebirge und Hindukusch bis in die Hauptstad Bischkek wo ich mein Fahrzeug abstellen werde und zurück nach Österreich fliege.

Zur Information:

Die Internetverbindung wird in diesen Gegenden nicht die Beste sein. Werde aber trotzdem versuchen auch von dort aktuelle Berichte in meinem Blog online zu stellen.

Bis bald und drückt mir die Daumen für Pakistan😊!